Budgetplan Haushaltsbudget Vorlage Excel – Familienbudget von Schulden

Budgetplan Haushaltsbudget Vorlage Excel und das Familienbudget ohne Schulden planen. Wer nicht in einen Schuldenfalle laufen möchte und eine Familie hat, sollte zuerst ein Familienbudget erstellen und klären, ob der Lohn alle Ausgaben abdecken kann. Wird das erst nach Monaten gemacht, kann dies das Ersparte auffressen und in die Schulden führen. Mit einem Budgetplan kann diese nicht passieren, falls man sich daran hält. So hat man jeder Zeit die Ausgaben im Griff und kann Anschaffungen und Ferien viel besser planen. In diesem Beitrag möchte ich eine einfach zu bedienenden Vorlage für ein Haushaltsbudget vorstellen. Lesen Sie den nächsten Abschnitt weiter.

Budgetplan Haushaltsbudget Vorlage Excel

Es handelt sich bei der Vorlage um eine Excel Datei, die bereits viele Rubriken vorgegeben. So etwas habe ich noch nie gesehen. Diese Budgetaufstellung berücksichtigt wirklich alles. Da werden die Ausgaben des Partners und der Partnerin, der Kindern mit Ausgaben für das Handy usw., die Fahrzeuge, für das Eigenheim berücksichtigt. Alle diese Eingaben können übersichtlich auf eigenen Excel-Blättern erfasst werden und werden dann auf das Hauptblatt übertragen und berechnet. Wirklich eine tolle Sache zum Planen des Familienbudgets. Das Budget ist aus der Schweiz, dürfte aber auch für andere deutschsprachige Länder anwendbar sein. Die Ausgaben sind in Europa ja alle ungefähr gleich. Sonst einfach die abweichende Rubrik mit den eigenen Ausgaben ersetzen.

Budgetplan-Haushaltsbudget-Vorlage-Excel

vorlagen4you Surftipp: www.schulden.ch – Budgetplan Haushaltsbudget Vorlage Excel

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

, ,

No comments yet.

Hinterlasse eine Antwort

Vorlagen für den täglichen Gebrauch

More in Allgemein, Excel Vorlagen (179 of 234 articles)
DVD-zu-MKV-konvertieren-rippen-mit-MakeMKV